Nummer NoA: 015753024990
Hey das ist NoA,
mit der „Nummer ohne Anruf“ möchte NoA Belästigung abbauen. Denn im Gespräch mit anderen sollst Du Dich wohlfühlen.
Nur „Ja heißt Ja“
Es ist nicht Deine Aufgabe, Dich zu verstecken, eine Handy-Nummer zu blockieren oder eine andere Person zu ignorieren. Nein heißt Nein. Aber ein Nein kannst Du auf verschiedene Weisen sagen: Durch Kopf-Schütteln oder auch eine Ausrede. Durch Deine Körpersprache und Deine Worte kannst Du zeigen, was Du möchtest.
Wenn Dein Gegenüber Dein Nein nicht respektiert, kann Dir NoA helfen.
Du fühlst Dich in einem Gespräch nicht wohl?
Wenn Du Dich in einem Gespräch unwohl fühlst, kann Dir NoA helfen.
Wenn eine Person Deinen Namen wissen möchte, kannst Du sagen Du heißt „Noa(h)“.
Wenn eine Person Deine Handynummer haben möchte, kannst Du diese Nummer 015753024990 sagen.
NoA soll Dir helfen, Dich wohler zu fühlen und Dich zu schützen.
So hilft NoA:
NoA soll der Person, die Dich verunsichert, zeigen, dass Du Dich unwohl gefühlt hast. Durch NoA kann die Person lernen, warum Du Dich unwohl gefühlt hast. Nächstes Mal kann die Person mit so einer Situation besser umgehen.
NoA hilft Dir, aus einer Situation zu entkommen, in der Du Dich unwohl fühlst. NoA soll auch anderen Personen helfen. NoA soll diesen dabei helfen, mit den Grenzen und Gefühle ihrer Mitmenschen besser umzugehen.
Du triffst die Entscheidung, womit Du Dich wohlfühlst.
